Freitag, 19. April 2013

Solco-Socke letzter Teil

Ihr ahnt sicher schon, wie es weitergeht:

 

immer 2 Reihen gemusterte Wolle und 2 Reihen Uni-Farben im Wechsel, insgesamt 28 Reihen

1 rechts, 1 links

3 rechts, 1 links

5 rechts, 1 links

3 rechts, 1 links

3 rechts, 1 links

8 Reihen rechts

Jetzt beginnt die Ferse. Ich habe hier die Tomatenferse gestrickt, die hier wegen der Streifen sehr gut passt. Die einzelnen Keile sind in verschiedenen Farben gestrickt:

 

Tomatenferse mit markierten Keilen

Den  Fuß habe ich nur noch in Streifen gestrickt ohne linke Maschenreihen, damit im Schuh nichts drückt. Ihr könnt das natürlich anders machen oder den Schaft länger stricken.

Als Abschluß habe ich eine Bumerangferse als Spitze gestrickt und die Öffnung mit Maschenstich zugenäht:




Meine Wolle war filo di lana Sockenwolle in Rot  und  Opal Hundertwasserwolle.


Diese Fersenversion bietet sicher mehr Platz als die herkömmliche Bumerangferse, aber auf mich wirkt sie sehr plump.

1 Kommentar:

Häkelnadel E M hat gesagt…

schaut schön aus Danke für die Anleitung
Liebe Grüße Erika