Dienstag, 9. April 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

Das Wollschaf möchte heute wissen:

Ich habe letztens einen wirklich schönen Pullover angeschlagen, nach dessen Garn ich mir regelrecht die Hacken abgelaufen hatte. Kaum begonnen, war die Anleitung nirgends zu finden. Als ich das betreffende Buch wieder geliehen und eine neue Kopie gefertigt hatte, entdeckte ich einen Fehler und musste ein großes Stück ribbeln. Und das war nur der Beginn einer regelrechten Pannenserie bis ich den Pullover entnervt aufgab. Nun meine Frage: passiert Euch das auch, dass sich ein Projekt einfach nicht beenden lassen möchte?

Vielen Dank an „Praagelmam“ für die heutige Frage!

 

Natürlich gibt es solche Projekte oder das Garn ging vorzeitig aus, weil ich zu knapp kalkuliert hatte.


Richtig "entnervt" habe ich nur eine Strickjacke für meinen Mann aufgegeben. Genau nach Anleitung mit angegebener Nadelstärke mit Originalgarn gestrickt, ein Geburtstagsgeschenk. Nur war sie leider viel zu groß, mein Liebster hätte da zweimal reingepasst. Das war das letzte Mal, dass ich etwas ohne Maschenprobe gestrickt habe.

 

Ich habe die Jacke komplett aufgetrennt (sie war ja auch schon schön vernäht) und eine Maschinenprobe gestrickt. Aber ich kam überhaupt nicht auf das angegebene Maß in der Anleitung, auch nicht mit anderen Nadelstärken. Diese Wolle ruht in Knäuel gewickelt immer noch auf dem Dachboden. Er hat ein anderes Modell mit anderer Wolle bekommen.

 

Manchmal habe ich auch das Problem den zweiten passenden Socken zu stricken. Der erste geht immer ganz schnell und der zweite dauert ewig.

Keine Kommentare: