Donnerstag, 31. Januar 2013

Für Pferdefreunde

Ich habe mir hier Stickdateien mit Pferdemotiven gekauft.
Nach meinem ersten Versuch war ich total enttäuscht. Ich hatte kein Vlies unterlegt, aber auch mit Vlies war das Ergebnis nicht besser: 



Ich hatte einen Stoffrest verwendet, dessen genaue Zusammensetzung ich nicht kannte. Deshalb habe ich es dann erneut mit einem reinen Baumwollstoff versucht und siehe da:



Im ersten Stoff war wohl ein Elastan-Anteil dabei und hatte sich während des Stickens leicht verzogen, was aber für den Fehler ausreichte. Jetzt muss nur noch der Stoff gerade eingespannt werden :-)

Dann mußte ich sofort die nächste Datei probieren:


Unter die Baumwollstoffe habe ich jeweils Stickvlies aufgebügelt.

Jetzt kann ich endlich meine Ideen umsetzen . . .

Keine Kommentare: